Logo von Jahn - Schmiede und Stahlbau

Unternehmen

Unser im Jahr 1939 gegründeter Betrieb wird schon in der dritten Generation als traditioneller Familien- Handwerksbetrieb geführt.

Zunächst ansässig in Meißen, beschäftigte sich mein Großvater und Firmengründer Schmiedemeister Paul Jahn mit Hufbeschlag, Wagen- und Fahrzeugbau. Mein Vater Schmiedemeister Günther Jahn führte den Betrieb erst in Meißen und seit 1968 an der sächsischen Weinstraße in Coswig nahe der sächsischen Landeshauptstadt Dresden erfolgreich weiter. In dieser Zeit profilierte sich der Betrieb als zuverlässiger Zulieferer insbesondere für Großbetriebe. Seit 1990 wird der Betrieb von mir, Schmiedemeister Heiner Jahn, in bester Familientradition weiter geführt.

Heute verteilen sich unsere Aufgabenbereiche auf viele Gebiete des Metallbaus. Wir fertigen zum Beispiel komplette Zaunanlagen für gewerbliche und private Bauherren, Innen- und Außentreppen, Geländer und Überdachungen in Stahl oder Edelstahl mit verschiedenen Oberflächenbeschichtungen an. Des Weiteren sind wir ein zuverlässiger Lieferant von unterschiedlichen Metall- und Stahlbauteilen für gewerbliche Auftraggeber.

Durch die jahrelange Erfahrung und moderne Technik können wir unseren Kunden individuelle und kundengerechte Einzel- und Komplettlösungen zu verschiedenen Konstruktionen im Metallbereich anbieten. Als Meisterbetrieb der Metallinnung können Sie auf jahrelange Erfahrung und unsere handwerklichen Fähigkeiten bauen.